Veranstaltungskalender

Sie interessieren sich für Veranstaltungen des Fehntjer Bürgervereins e.V. von 1991.
Für Fragen und Anregungen stehen wir gern unter info@fehntjer-buergerverein.de zur Verfügung.

Die Jahreshauptversammlung des Fehntjer Bürgervereins e.V. wird wegen der Pandemie-Kontaktbeschränkungen vom 12. Februar 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Vereinsgeschäfte werden durch den bisherigen Vorstand vorläufig kommissarisch weitergeführt.

Das Cafe beim Alten Lehrerhaus wird wieder geöffnet !

Anhaltend niedrige Inzidenzzahlen ermöglichen die Wiedereröffnung des Cafes beim Alten Lehrerhaus. Beginnend mit dem 01.08. 2021 bis zum Appeldag am 19.09.2021 gibt es beim Alten Lehrerhaus unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder Kaffee, Tee und leckeren selbst gebackenen Kuchen.
Das Cafe wird wieder sonntags in der Zeit von 14:30 Uhr - 17:30 Uhr geöffnet.

Die Vermietung der Ferienwohnung im "Alten Lehrerhaus" ist wieder möglich.

Zur Zeit gelten folgende Regeln:

7-Tages-Inzidenz < 35

Noch nicht vollständig geimpfte (Impfung muss 14 Tage zurückliegen) oder genesene Gäste (Nachweis der PCR-Testung muss mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegen) müssen bei Anreise und mindestens zweimal pro Woche einen negativen Test nachweisen.

7-Tages-Inzidenz zwischen 35 und 50

Eine Wiederbelegung der Ferienwohnung ist erst einen Tag nach Ablauf des alten Mietverhältnisses möglich.

Von Mai bis Oktober bietet der Fehntjer Bügerverein  Führungen rund um das mittelalterliche Gut Stikelkamp an. Ernst Janssen schlüpft in die Rolle des Knechtes "Jan Jück" und erzählt bei einem Rundgang die wechselvolle Geschichte des ursprünglich als Klostervorwerk des Johanniterordens gegründeten Anwesens. Zudem gibt er auch manch hintergründiges Wissen aus dem Leben der ehemaligen Gutsbesitzer preis. Anmeldungen bei Ernst Janssen  telefonisch unter der Nummer 04946-522. Die Führungen sind aufgrund der Corona-Epidemie zur Zeit ausgesetzt !!

Die öffentlichen Vorstandssitzungen des Fehntjer Bürgervereins e. V. von 1991 finden an jedem ersten Dienstag eines geraden Monats im "Alten Lehrerhaus" statt. Interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.

20.03.2020             Auftritt "Malle Wiewen" im Vehnhus Beningafehn.                                 Veranstaltung wegen Corona Epidemie abgesagt!

28.03.2020             Umwelttag wegen Corona Epidemie abgesagt!

29.03.2020             Tablequiz im "Alten Lehrerhaus" mit Lars,Beginn: 19:30 Uhr.                                  Veranstaltung wegen Corona Epidemie abgesagt!

26.04.2020             Tablequiz im "Alten Lehrerhaus" mit Lars,Beginn: 19:30 ] Uhr.                                Veranstaltung wegen Corona Epidemie abgesagt!